Tel: +49 4826 5208      Email: info@bwana.de

Sprache auswählen

Bwana Tucke-Tucke

Individuelle Selbstfahrer-Reisen und begleitete Touren

Hier erfahren
wir von ihrem
Reisetraum

Reisetraum Globe

Selbstfahrer-
zentrum

Selbstfahrer Zentrum
Header Kontakt
Header Kontakt

Abmeldung auf Expedition

expeditionsabmeldung

Sich einfach auf den Weg machen…

Vom 15. November bis 23. Dezember bin ich mit einer kleinen Truppe Safaribegeisterter auf großer Afrikaforschertour um den Lake Malawi.

 

5 Wochen nicht erreichbar, aber meine Büros sind ja besetzt, zwei neue Angestellte wurden zur Verstärkung trainiert und meine Emails werden in Windhoek abgerufen und bearbeitet. Die Bwana Welt wird sich weiterdrehen, vielleicht nicht ganz so schnell.

Trotzdem - Es ist unaufschiebbar! Intellekt und Emotionen sind wie zwei Beine – sie müssen gleich lang sein, sonst läuft man im Kreis. Ich freue mich auf die Ausblicke auf den Lake Malawi, ich bin neugierig auf den Niassa Nationalpark, ich fiebere dem Wiedersehen mit Dar es Salaam entgegen.

Mich interessiert das Gefühl, mich mit keinem richtig verständigen zu können in Nordmozambik, weil keiner Englisch spricht und vielleicht nur einige wenige Kisuaheli. Noch sind ein Teil der Gebiete, die wir durchfahren, weiße Flecken auf den Landkarten. Ich möchte mich mal wieder richtig verirren, den heißen Lauf durchs Rückenmark spüren, wenn man gerade realisiert, dass man keine Ahnung hat, wo man ist. Die Erlebnisdichte ist das, was mich treibt. Geringes Risiko, geringe Bewusstseinserweiterung, geringer Reiz. Also ist man immer mal wieder aufs Gegenteil aus. So funktioniert Abenteuer.

Aber Abenteurer sein, bedeutet nicht Hasardeur zu werden. Im lateinischen Herkunftswort advenire steckt ja auch das „ankommen“ bereits drin. Ich freue mich auf die Rückkehr und die vielen Lagerfeuergeschichten, die ich Ihnen erzählen kann, wenn ich bei Ihnen ankomme.

Auf Wiederlesen!

×
Informiert bleiben!

Sie erhalten von uns eine kurze Nachricht per Email, wenn es ewas neues im Blog gibt...

Alte Lieben rosten nicht
Nachtfahrt durch Botswana
Cookie