Tel: +49 4826 5208      Email: info@bwana.de

Selbstfahrer Zentrum
Schiffwracks und Diamanten

Diamanten udn Schiffwracks - 3 Tages Tour im Sperrgebiet

Diese 2-Nächte / 3-Tages Sperrgebietstour bietet einen kurzen, aber sehr abwechslungsreichen Einblick in die raue Namibwüste. Unter anderem werden historische Diamantengräberstätten und Schiffwracks besucht. Übernachtet wird in einem Zelt-Camp an der Küste der Namibwüste.

Zeitplan

Tag 1: Treffpunkt um 09:00 in Walvis Bay (Waterfront Walvis Bay - Sandwich Harbour Büro). Von Walvis Bay geht es ab in die Wüste. Wir besuchen Sandwich Harbour und erreichen zur Mittagszeit das Shawnee Schiffwrack. Weiter geht es nach Conception Bay mit dem bekanntesten Schiffwrack Namibias, der Eduard Bohlen. Wir übernachten am Abend im Wüstencamp. Danach fahren wir weiter in Richtung Übernachtungsplatz: Einem kleinen, gemütlichen Zeltcamp direkt am Meer. Die Guides kochen das Abendessen  - mit etwas Glück gibt es fangfrischen Fisch.

Tag 2: Nach einem guten Frühstück fahren wir nach Fischersbrunn, einer alten Süßwasserquelle, die von den Diamantengräbern genutzt wurde. Danach gehts nach Meob Bay. Hier wurden während des Diamantenrausches zwischen 1908 und 1914 Personen und Güter angelandet. Es liegen noch viele Relikte aus dieser märchenhaften Zeit herum. Nach einigen Kilometern Strandfahrt fahren wir landeinwärts, um die verlassenen Diamantenschürfstätten Grillenberger, Charlottenfelder und Holsatia zu besuchen. Am Nachmittag fahren wir zurück zum Camp und genießen erneut ein über dem offenen Feuer zubereitetes Abendessen. Bei wolkenfreiem Wetter können wir einen unglaublichen Sternenhimmel beobachtetn.

Tag 3: Nach dem Frühstück geht es auf die Rückfahrt nach Walvis Bay. Wir fahren vorbei an der „Langenwand“, an der riesige Sanddünen direkt im Meer enden und als letzten Höhenpunkt erleben wir die aufregenden Dünenfahrten südlich von Walvis Bay. Walvis Bay erreichen wir um etwa 17:00 Uhr erreicht.

Was muss ich mitbringen?

• Kamera und Sonnenschutzmittel

Für alles andere ist gesorgt! Ein unvergesslicher Trip!!!

Karte:

3 Tages Tour Karte

Preise 2022

• 15.900 N$ / ca. 958 Euro      Konditionen: Minimum 4 Personen / Maximum 8 Personen
  • 14.250 N$ / ca. 858 Euro      Konditionen:   9  +  10 Personen
  • 12.800 N$ / ca. 771 Euro      Konditionen:  11  +  12 Personen

Preise 2023

• 14.700 N$ / ca. 885 Euro      Konditionen: Minimum 4 Personen   Kinder 4-12 Jahre 14.000 N$