Tel: +49 4826 5208      Email: info@bwana.de

Select your language

Bwana Tucke-Tucke

Individual self-drive tours and guided safaris

Tell us
about your
travel dream

Reisetraum Globe
Header Kontakt
Header Kontakt

Eierkochen mit Bahee und Tommy

Straussenei

Tommy Jaud ist gerade wieder in Namibia und schickt eine Hummeldummtruppe in die Wüste. Natürlich verbringt er die Tage davor mit unserem Top Notsch Tourguide Dijongo Zaire.

Mit einem auf seiner Farm bei Okahandja frisch geerntetem Straußenei traf man sich zum traditionellen Straußeneirührei im Bwanapolis. ( Jede Tradition fängt ja irgendwann mal an ).

Zuerst wird das Ei geöffnet. Ohne Akkufräse mit Tonsurschnitt auf die alte Art: Ein Schleifmesser wird als Körner genutzt. Oben angesetzt, Tommy hält und Dijongo hämmert mit einem Nudelholz.

Danach auf der anderen Seite wiederholt und dann muß es natürlich ausgeblasen werden

Das sieht jetzt ekliger aus, als es später schmeckt.

 

Wir feuern Dijongo mit lauten "Hunger!Hunger!Hunger!" - Rufen an. Ein "Saugen! Nicht Blasen!" -Ruf brachte Ihn zum verschlucken.

Danach wird auf ner großen Pfanne lekker gebrutzelt nach Dijongos Spezialrezept mit drum und dran.

Guten Appetit!

Die ewige Frage, wer jetzt zuert da war, die Henne oder das Ei, konnte so nebenbei ebenfalls beantwortet werden.

Wenn die Schotten sich eines Straußeneis annehmen, sieht es übrigens  so aus.

 

Die Lesung aus dem Buch "Hummeldumm"   findet Heute  um 19.15 Uhr in der Fidel Castro Street 1-5  Goethe-Institut statt.

 

Die Fidel Castro Strasse wird übrigens von der Bismarckstrasse auf der westlichen Seite und von der Christuskirche auf der ostwärtigen Seite begrenzt. Da sieht man einmal, welche Spannbreiten wir hier in Namibia haben.

 

×
Informiert bleiben!

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Hummeldumm - Kritik und Kontroverse
Ranga - Ach so! Inderüberraschung!
Cookie