Tel: +49 4826 5208      Email: info@bwana.de

Sprache auswählen

Bwana Tucke-Tucke

Individuelle Selbstfahrer-Reisen und begleitete Touren

Hier erfahren
wir von ihrem
Reisetraum

Reisetraum Globe

Selbstfahrer-
zentrum

Selbstfahrer Zentrum
Camp Aussicht
Camp Aussicht

Camp Aussicht

Das Camp AussichtUrlaub zwischen Dioptas und Schweizer Bergziegen

Marius Steiner, Gastgeber auf Camp AussichtDas kleine, sehr persönlich geführte Camp Aussicht liegt auf halber Stecke zwischen Sesfontein und Opuwo. Gastgeber ist Marius Steiner, der hier, mitten im Nirgendwo eine kleine Dioptasmine betreibt.

Das Besondere an dem grünen Dioptasmineral liegt in dem weltweit sehr seltenen Vorkommen, so dass viele Mineralienliebhaber Camp Aussicht besuchen – denn hier dürfen sie selber in der Mine auf Jagd auf die Dioptase machen!

Aber auch für Gäste die sich eher für lebendigere Strukturen interessieren wird gesorgt. Marius nimmt sie mit zu den nahe gelegenen Ovahimbadörfern. Da er die Sprache der Himba beherrscht bekommt man einen tiefen Einblick in das Leben der letzten Nomaden Namibias.

Einfache Unterkünfte, aber liebevoll gestaltet

Die Toilette

Der Eingang zur Dioptaz-Mine

Dioptaze, sehr seltene Minerale zum Mitnehmen

Die einfachen aber liebevoll selbst gezimmerten Zimmer bieten Übernachtungsmöglichkeiten für höchstens 10 Gäste, zusätzlich gibt es noch einen Campingplatz mit sechs Stellplätzen. Marius sorgt für eine einfache kulinarische Versorgung der Zimmergäste.
2-3 mal am Tag werden die Nashornvögel und Rosenpapageien gefüttert und abends die Stachelschweiine

Die selbstgezimmerten BungalowsAlle zusammen bei der Mittagspause auf Camp Aussicht

Trotz des noch sehr niedrigen Bekanntheitsgrads dieses echten Geheimtipps empfehlen wir wegen der eingeschränkten Kapazitäten dringend eine Vorbuchung, am besten über namibia@bwana.de!

Preise 2020

Unterkunft mit Abendessen und Frühstück   75 Euro pro Person im Doppelzimmer,  90 Euro pro Person im Einzelzimmer 

Camping 30 Euro pro Person

Himba Ausflug  halbtags  70 Euro pro Person für bis zu 4 Personen.

Kinder jünger als 12 Jahre  halber Preis.

Zufahrt zur DioptasmineHier wird viel mit Solar gewerkelt

 

Cookie