Tel: +49 4826 5208      Email: info@bwana.de

Select your language

Bwana Tucke-Tucke

Individual self-drive tours and guided safaris

Tell us
about your
travel dream

Reisetraum Globe
Header Kontakt
Header Kontakt

Einfach mal Abschalten

gamasche-tv-intro

Die Tourismusmessse war für die Living Culture Foundation ein toller Erfolg. Die Damaras von Twyfelfontein und die Buschies von Grashoek/Tsumkwe konnten die Ziele und Programme Lebenden Museen anschaulich erklären und insbesondere  namibische Reisende zum Besuch auffordern. Der Stand war fast immer umlagert und besonders viele Kinder kamen neugierig vorbei. Abends entspannte sich Familie  N!aici - erschöpft vom vielen Reden auf der Messe -  vor dem Fernseher. Wir gaben ihnen die Fernbedienung und erklärten, wie diese Magie funktioniert.

Abendbrot mit Rooibos Tee mit Unmengen Zucker, dazu Weissbrot und Orangenmarmelade.

 

Dabei zappen.

 

Wir beobachten dabei die Reaktionen auf das deutsche Bezahlfernsehen DEUKOM.  DEUKOM sendet die Programmme ARD, ZDF, RTL, SAT 1 und PRO 7, sowie den Radiosender Bayrischer Rundfunk für ca. 55 Euro Monatsgebühr via Satellit aus. Aus dem Fernsehprogramm vom 12. Juni:  ARD  Tatort Fluch der Mumie, 3. Wiederholung. Stolzes Anerkennen des kreativen Stillstandes als Form der vertikalen Weiterentwicklung.  Beim finden der Mumie wird schnell umgeschaltet auf RTL Formel 1: Das Rennen. Lebhaftes Interesse von Gamasche.  Er hat halt auch Benzin im Blut. Beh /kaece schmiert lieber ein Brot. Tolle Geräuschkulisse, wir drehen auf. Gamasche meint, das hört sich an wie ein Bienenschwarm.  Als Nikki Lauda als Kommentatoraus dem RTL eignenen Moderationshospuiz im Bild erscheint, gleiche Reaktion wie bei Fluch der Mumie. Umschalten.  Rosamunde Pilcher: Vier Jahreszeiten.  Schöne Landschaften zu sehen, meditative Stimmung bei den Buschies, oder sollte man es Koma-Entertainment nennen? Ist da die Zielgruppe noch ältester Berufsjugendlicher oder schon mental jüngster Frührentner? Die Buschies geben sich mit dem bewegten Nichts nicht zufrieden, sie können noch Geschichten von Furz mit Schleife unterscheiden:  Zappen, Effekt auf Entfernung, macht auch Spaß:  Sat 1 Hitch - Der Date Doktor. Endlich mal mit Will Smith ein Schwarzer zu sehen, der Liebesromanzen unterstützt. Gleichzeitig bringt Pro 7 Harry Potter und der Orden des Phönix. Keine leichten Gegner. Ein Kampf ohne Sieger mit dem Publikum als Kollateralschaden. 

Wie gut, das wir den Buschies keine Gerichtsshows, Quiz Nights und Astro -TV Sendungen haben sehen lassen, regelmäßige Stromschläge und permanentes Komasaufen töten die Gehirnzellen genauso, nur vielleicht nicht ganz so schnell  - die Gesellschaft für Menschenrechte hätte uns verklagt. Zu Recht!.

×
Informiert bleiben!

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Public Viewing im Bwanapolis
Namibia Travel EXPO" in Windhoek
Cookie